mobile Katzenbetreuung Berlin

Herzlich Willkommen!

 

Schon seit frühester Kindheit hatten es mir alle Tiere meiner Umgebung angetan, von der Ameise bis zum Bernhardiner. Ich konnte sie mir stundenlang ansehen und sie zu beobachten bereitete mir mehr Vergnügen als so manches Spielzeug. Es waren aber immer wieder die Katzen, deren Nähe ich mir wünschte. So bekam ich endlich mit elf Jahren meine erste Katze, kurz darauf gefolgt von einem zweiten kleinen Kater und meine Erwartungen wurden von diesen geheimnisvollen, aber doch so leicht durchschaubaren Energiebündeln noch weit übertroffen. Seitdem kann ich mir mein Leben ohne Katzen nicht mehr vorstellen.

Im Jahr 2016 entschloss ich mich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann (zunächst) als mobile Katzenetreuerin zu arbeiten, bald wuchs in mir jedoch der Wunsch, meine Tätigkeit auf ein solides fachliches Fundamen zu stellen und ich absolvierte das Fernstudium zur Verhaltensberaterin, Spezialgebiet Katze, an der renomierten ATN (Akademie für angewandte Tierpsychologie und Tierverhaltenstraining) /Schweiz  (vormals Akademie für Tiernaturheilkunde), das ich im Feb 2020 erfolgreich abschloss, im Jahr 2023 erweiterte ich mein Wissen durch die 10-monatige Weiterbildung "verhaltensmedizinische Tierpsychologie" ebenfalls an der ATN, um auch die Wechselbeziehung zwischen physiologischen Vorgängen und Verhalten in die Analyse einbeziehen zu können.

Zusätzlich habe ich einen Erste-Hilfe-Kurs für Katzen besucht.

Zur Zeit lebe ich mit meiner Familie und unseren zwei Katern, Poppy und Frosch, in Mahlsdorf.

100E7807
atn1
atn2

Ich mache Urlaub

 

23.-31. Mai 2024

7.-15. Dezember 2024

-5325588456258262825_121
Frosch (Teddy)
IMG_20211022_132853-optimize-fix-noise-fix-dark-cut_m4h27yij_1
Knopf
IMG_20200607_153302
Poppy
IMG-20180909-WA0001__2
Chayenne
208
Sturmwind
100_8182
Kauz und Schmuser
hgdgdhdgd
Lutipri
micio
Micio
Kati
Kati
nigra
Nigra
maschka_mikesch
Mikesch und Maschka